NUKON – Brennschneidsysteme
Beschreibung
NK Autogen System
Das autogene Brennschneiden oder Autogenschneiden ist ein Trennverfahren, mit dem unter anderem Metallbleche (insbesondere aus Baustahl) getrennt werden, indem eine Flamme den Werkstoff an der Oberfläche auf Zündtemperatur erhitzt und durch die Zufuhr von Sauerstoff verbrennt.
Mechanisches System:
- Brückenkühlung: Ein 50 mm breiter Spalt und eine Stahlschutzplatte sind unter der Brücke vorgesehen. Ein ungehinderter Luftstrom wird gewährleistet, der die Erwärmung der Brücke vermindert.
- Y-Achsen-Antrieb: In den H-Träger eingearbeitetes Führungsbahnsystem und Präzisions-Zahnstangensystem.
- X-Achsen-Antrieb: Linearführungsbahnen und Zahnstange parallel zur Bearbeitungsfläche.
Merkmale des Schneidkopfes:
- Automatische Abstandsregelung, automatische Zündung, Sauerstoff- und Propan-Rückschlagventile zur Unterbindung von Flammenrückschlag, Sensorsystem für Kollisionsschutzsystem, Maschinenabschaltung nach Maschinenkollision.
- TANAKA-Schneidkopf, Schnittdicke bis 200 mm, feuerfeste Schläuche, Bürkert- oder Parker-Magnetventile. (200 mm Schnittdicke – an einem Teil)
Technische Daten
Technische Spezifikationen | ||
Type
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NUKON FCM-5100 Autogen Schneidmaschine | |
Maschinen Geschwindigkeit | mm/min | 30.000 (Positioniergeschwindigkeit) |
Positionsgenauigkeit | mm | 0.05 |
Wiederholungsgenauigkeit | mm | 0.01 |
Anzahl Brennerköpfe | - | 8 Schneidköpfe Plasma Stationen (optional max. 8 Stück) (Autogen-Propan) |
Abstandsregelungssystem | - | 8 Abstandsregelungssysteme |
Steuerungssystem | - | Infinity Wesbus (Linatrol - Kanada) |
CAD/CAM System | - | Lantek CAD/CAM automatic alignment |
Führungsbahnsystem | - | In den H-Träger eingearbeitetes Führungsbahnsystem |
Beschreibung
NKS Autogen System
Die NKS-Autogen Serie ist mit ihrer großen Anzahl an Brenner für die hoch Volumen Produktion ausgelegt.
Mechanisches System:
- Brückenkühlung: Ein 50 mm breiter Spalt und eine Stahlschutzplatte sind unter der Brücke vorgesehen. Ein ungehinderter Luftstrom wird gewährleistet, der die Erwärmung der Brücke vermindert.
- Y-Achsen-Antrieb: In den H-Träger eingearbeitetes Führungsbahnsystem und Präzisions-Zahnstangensystem.
- X-Achsen-Antrieb: Linearführungsbahnen und Zahnstange parallel zur Bearbeitungsfläche.
Merkmale des Schneidkopfes:
- Automatische Abstandsregelung, automatische Zündung, Sauerstoff- und Propan-Rückschlagventile zur Unterbindung von Flammenrückschlag, Sensorsystem für Kollisionsschutzsystem, Maschinenabschaltung nach Maschinenkollision.
- TANAKA-Schneidkopf, Schnittdicke bis 200 mm, feuerfeste Schläuche, Bürkert- oder Parker-Magnetventile. (200 mm Schnittdicke – an einem Teil)
Technische Daten
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Beschreibung
NK Plasma-Autogen schneiden
Die NK Plasma-Autogen Serie kombiniert auf einer Maschine die beiden Schneidköpfe einer Autogenbrennanlage und eines Plasmascheindkopfes.
Mechanisches System:
- Brückenkühlung: Ein 50 mm breiter Spalt und eine Stahlschutzplatte sind unter der Brücke vorgesehen. Ein ungehinderter Luftstrom wird gewährleistet, der die Erwärmung der Brücke vermindert.
- Y-Achsen-Antrieb: In den H-Träger eingearbeitetes Führungsbahnsystem und Präzisions-Zahnstangensystem.
- X-Achsen-Antrieb: Linearführungsbahnen und Zahnstange parallel zur Bearbeitungsfläche.
Merkmale des Schneidkopfes:
- Automatische Abstandsregelung, automatische Zündung, Sauerstoff- und Propan-Rückschlagventile zur Unterbindung von Flammenrückschlag, Sensorsystem für Kollisionsschutzsystem, Maschinenabschaltung nach Maschinenkollision.
- TANAKA-Schneidkopf, Schnittdicke bis 200 mm, feuerfeste Schläuche, Bürkert- oder Parker-Magnetventile. (200 mm Schnittdicke – an einem Teil)
Technische Daten
Technische Spezifikationen | ||
Type
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NUKON NK Autogen+Plasma Schneidmaschine | |
Maschine Geschwindigkeit | mm/min | 20.000 (Positioniergeschwindigkeit) |
Positionsgenauigkeit | mm | 0.05 |
Wiederholungsgenauigkeit | mm | 0.05 |
Brennerköpfe Zahl | - | 8 Schneidköpfe Autogen Stationen (optional max. 8 Stück).(Autogen-Propan), 1 Plasma Kopf (Max. 2) |
Abstandsregelungssystem | - | 8 Abstandsregelungssysteme |
Steuerungssystem | - | Infinity Wesbus (Linatrol - Kanada) |
CAD/CAM System | - | Lantek CAD/CAM automatic aligment |
Führungsbahnsystem | - | In den H-Träger eingearbeitetes Führungsbahnsystem |